TIERGESTÜTZTE PÄDAGOGIK

TIERGESTÜTZTE PÄDAGOGIK

Bayley

mein 12 jähriger Labrador!

Er ist mein treuer Begleiter und Co Therapeut.

Seine sanftmütige und ausgeglichene Art macht ihn in der Therapiearbeit unentbehrlich.

Er öffnet Türen in den Seelen der Kinder, tröstet und gibt Mut. Seine Anwesenheit macht einfach glücklich und entspannt.

„Labrador Bayley hat mehr als 300 Kindern und Jugendlichen geholfen, die Freude am Lernen wiederzufinden, jetzt tritt seinen Ruhestand an.“

Bayley

mein 12 jähriger Labrador!

Er ist mein treuer Begleiter und Co Therapeut.

Seine sanftmütige und ausgeglichene Art macht ihn in der Therapiearbeit unentbehrlich.

Er öffnet Türen in den Seelen der Kinder, tröstet und gibt Mut. Seine Anwesenheit macht einfach glücklich und entspannt.

„Labrador Bayley hat mehr als 300 Kindern und Jugendlichen geholfen, die Freude am Lernen wiederzufinden, jetzt tritt seinen Ruhestand an.“

Emma

mein grosser Wirbelwind!

Mit ihrer temperamentvollen aber auch sehr lustigen und sehr liebevollen Art bereichert sie jede Therapiestunde und bringt alle zum Lachen.

Emma liebt es, stundenlang gestreichelt und geknuddelt zu werden.

Mit ihr lernen die Kinder, Regeln und Grenzen einzuhalten. In der Leseförderung ist Emma ein guter Zuhörer.

Ziele der tiergestützten Pädagogik

Die Hunde werden in die Lernaktivitäten integriert, um die Lernprozesse zu unterstützen. Sie öffnen die Seelen der Kinder und auch der Erwachsenen, lösen Blockaden und fördern das eigene Zutrauen. Die Hunde stärken Beziehungen, mindern Stress und Ängste und fördern eine gute und entspannte Atmosphäre während der Therapie.

Nach oben scrollen