INTEGRATIVE LERNTHERAPIE

INTEGRATIVE LERNTHERAPIE

ist eine Form der multisensorischen Lerntherapie.

Es werden verschiedene psychologische und heilpädagogische Ansätze zusammengeführt und sind auf die individuellen Bedürfnisse der Schüler mit Schwierigkeiten konzipiert.

Lerntherapie ist keine Nachhilfe!

Ein Kind benötigt eine Lerntherapie,

wenn trotz Nachhilfe und vielen Übens der Erfolg ausbleibt und

es zu einem Leidensdruck kommt. 

Typische Symptome

Nägel kauen

Bauchweh vor der Schule

extreme Aufregung vor Klassenarbeiten

Bett nässen

Selbstwertproblematik, das Kind wird immer ruhiger

introvertiert

wird schnell aggressiv und laut

unbeherrscht

wird zum Klassenkasper

der Alltag wird zur Last,

das Kind und seine Familie leiden.

Verlauf der Lerntherapie

Nach einem Erstkennenlerngespräch mit Ihnen und dem Kind findet eine ausführliche Diagnostik statt. Ich erstelle für Ihr Kind einen individuellen Förderplan, jedes Kind wird an seinem aktuellen Wissensstand abgeholt.
Die integrative Lerntherapie macht es sich zur Aufgabe, das Kind ganzheitlich zu behandeln. Hierbei liegt die Förderung und Stärkung der Gesamtpersönlichkeit im Vordergrund. Erst wenn es dem Kind gut geht, ist es auch bereit und aufnahmefähig für Neues.
Der Selbstwert und die Motivation sind großer Bestandteil der Therapie.
Das Konzept nutzt die vielfältigen Methoden, um systematisch, Schritt für Schritt, das Kind von möglichen Blockaden zu lösen und über seine eigene Motivation zu Erfolgen und Basiswissen zu verhelfen.
Das Kind lernt sich wieder bewußt wahrzunehmen, es entwickelt ein Gefühl für Zeit, Raum, für seine Kraft und seine Energie. Es lernt für sich selbst Verantwortung zu übernehmen, wird selbständiger und selbstbewußter.
Lerntherapie ist ganzheitlich, bezieht die Eltern und das Umfeld, wie Schule oder andere Institutionen oder Therapien auf Wunsch mit ein.
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